Unsere Werte und Überzeugungen

Unsere Werte und Überzeugungen

Gemeinsam handeln im Einklang mit der Natur

Unsere Werte bilden das Fundament unserer Vision eines gesunden Planeten für nachfolgende Generationen. Als Bio-Großhändler übernehmen wir Verantwortung und machen Qualität und Nachhaltigkeit zu unserer Priorität. Bewegt durch Leidenschaft und Freude an dem, was wir tun, setzen wir auf eine enkeltaugliche Zukunft durch ein starkes Miteinander.

Leidenschaft

Wir sind Macher und geben täglich unser Bestes. Wir packen die Dinge mit Leidenschaft an und bauen auf die Stärken und Fähigkeiten eines jeden Einzelnen unserer Gemeinschaft. Mit hohem Engagement stellen wir uns nicht nur Herausforderungen, sondern damit arbeiten wir, um unsere Ziele zu erreichen.

Teamgeist

Wir glauben, dass Respekt, Toleranz und Fairness für ein starkes WIR unumgänglich sind. Durch einen offenen, solidarischen Umgang können wir voneinander lernen und gemeinsam wachsen.

Service

Wir glauben an qualitativ hochwertige Produkte und einen großartigen, aufrichtigen Service zu einem fairen Preis. Wir wollen langfristige Win-Win-Partnerschaften sowohl mit unseren Kunden, als auch mit unseren Lieferanten und Mitarbeitern etablieren, die durch Zufriedenheit, Vertrauen und Transparenz geprägt sind.

Verantwortung

Wir glauben, der Weg zum Ziel beginnt mit Verantwortung. Sorgfältig und konsequent Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen, sehen wir als unsere Aufgabe, sowie als essentiellen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft. Mit unseren täglichen Entscheidungen wollen wir einen positiven Unterschied machen und ein Vorbild sein, das viele andere dazu inspiriert, auch bio-logisch nachhaltig zu handeln.

Bio-logisch nachhaltig

Die ökologische Landwirtschaft begeistert uns. Hier darf alles so sein, wie es ist – natürlich eben. Wir glauben, dass biologisch angebautes Gemüse und nachhaltige Handlungspraktiken die Welt verändern können. Für uns und für alle zukünftigen Generationen. Deshalb gehen wir für diese Mission stets die extra Meile, denn bio-logisch zu handeln bedeutet für uns aktiver Umweltschutz. 

Kommunikation

Wir glauben, dass Kommunikation nicht nur Ideen weckt und tragfähige Lösungen ermöglicht, sondern letztendlich der Schlüssel zum Erfolg ist.

Wertschätzung

Wir glauben, dass Wertschätzung die Basis für den Umgang mit unserer Umwelt bildet. Hierzu zählen wir alles, was uns umgibt – unsere Mitmenschen, die Natur, die Tierwelt, sowie alle uns gegebenen Privilegien. Wir arbeiten zuverlässig und stehen zu getroffenen Vereinbarungen.

Pioniergeist

Wir glauben, dass Weitsicht und Mut zur Veränderung uns dahin führen, wo wir hin wollen. Ergeben sich neue Wege, wagen wir den ersten Schritt. Passieren uns Fehler, lernen wir daraus. Initiativen ergreifen wir und entfalten uns in uns durch Selbstbestimmtheit. Wir streben danach, uns kontinuierlich weiter zu entwickeln, und wollen dabei unsere Partner begeistern und inspirieren, um gemeinsam zukünftige Herausforderungen bewältigen zu können.