Geschichte

Geschichte

Biologische Wurzeln von Anfang an

Im August 2003 wurden die ersten Samen gesät – bio-logisch natürlich. Damals wurde die Cbet FrischeService & Handels GmbH gegründet. Remo Hesselbarth, einer der damaligen Gründer, leitet als leidenschaftlicher Geschäftsführer unser Unternehmen noch heute.

Bio ist fest in unseren Wurzeln verankert und zieht sich von Anfang an durch unser tägliches Handeln. Die damit verbundene Leidenschaft für den Umweltschutz ist das, was uns seither jeden Tag antreibt, als Team unser Bestes zu geben.

Und was ist eine wesentliche Voraussetzung für das Leben auf der Erde? Genau, atmosphärisches Licht - dafür steht unser aus dem Russischen übernommener Firmenname „Cbet“ (Lautschrift Svjet). Miteinander möchten wir Licht schaffen, das auch noch für zukünftige Generationen scheint.

Als Sprössling begannen wir unsere Handelstätigkeit zunächst als Untermieter in den Räumen der Obsterzeugergenossenschaft Mittelbaden in Oberkirch, Baden. Nachdem wir fleißig gewachsen sind, sind wir bereits im November 2004 in unsere Niederlassung in Bühl gezogen.

Hier im westlichen Baden-Württemberg, am Fuße des Schwarzwalds, befindet sich noch immer das Herz unseres Bio-Unternehmens, wo wir bis heute kontinuierlich weiterwachsen.

Mittlerweile sind wir ein Team von knapp 40 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - alle unter einem Dach vereint und verteilt in Verwaltung, Ein- und Verkauf, Lager sowie unserer Packstation. Vier von uns haben sich in Sizilien und Spanien, in der Nähe unserer Produzenten niedergelassen.